Neue Vorstandsmitglieder gewählt

Bei der jährlichen Mitgliederversammlung im Rahmen der IDM 2022 in Greifswald wurden zwei neue Vorstandsmitglieder gewählt. Kathrin Pitzner für den Bereich Jugend und Nina Loser für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit.

Die beiden stellen sich euch vor.

Kathrin Pitzner

Kathrin Pitzner

Ich komme aus Eutin, einer Stadt zwischen Lübeck und Kiel, ca 18 km von der Ostsee entfernt.

Als ich gefragt wurde, ob ich für die Jugend im Vorstand mitarbeiten möchte, musste ich nicht lange überlegen, es ist mir eine Herzensaufgabe. Ich habe nämlich einen 16-jährigen Sohn, den Erik, der ILCA segelt, und somit genau in die Zielgruppe gehört.

Viele kennen Erik und mich bestimmt schon von Regatten in Deutschland, aber auch im Ausland. In Deutschland haben wir verschiedene Reviere, großartige Vereine und liebe Menschen zwischen Glücksburg und dem Simssee, dem Langener Waldsee und Greifswald als auch der Talsperre Pöhl bis nach Rastatt kennen gelernt. Weiterhin gehöre ich seit August 2022 zum Vermesserteam für die ILCAs.

Wenn also einer von euch etwas auf dem Herzen hat, dann kontaktiert mich einfach. Ich freue mich über Anregungen, Verbessungsvorschläge aber auch über kritische Beiträge, denn nur so kann ich und der restliche Vorstand etwas verändern in eurem Interesse.

Nina Loser

Nina Loser

Daheim in München bin ich beruflich Informatikerin. Mein Verein ist der Augsburger Segler-Club am Ammersee.

Eigentlich segle ich schon mein Leben lang, doch bin ich erst als Jugendliche zum Regattasegeln gekommen. 2013 versuchte ich mich ein Jahr im 29er. Das Mannschaftsproblem erwischte mich und im folgenden Jahr versuchte ich mich dann im Laser. Ich war so begeistert, dass ich dem Laser bis heute treu geblieben bin.

Seit Anfang 2017 dokumentiere ich meine Segelaktivitäten auf Instagram @nina.sail. Unsere Vorsitzende Alex unterstützte ich bereits in der Vergangenheit im Bereich Social Media. Nun hat sie mich also dazu überredet, ein paar Aufgaben mehr zu übernehmen. Ich freue mich den DLAS Vorstand im Bereich Öffentlichkeitsarbeit zu vervollständigen und bin gespannt auf die vielen Aufgaben, die mich erwarten.

Besucht die DLAS doch gerne auf Instagram und Facebook. Und markiert sie gerne auf euren Posts.

IMG 6085