DLAS-Jugendtraining 2023 über Himmelfahrt

Wir freuen uns, Euch mitteilen zu können, dass der Deutscher Segler-Verband unsere Trainingsmaßnahme mit Etatmitteln aus der DSV-Seglerjugend finanziell unterstützen wird.

Vielen Dank!

Es sind noch 4 Plätze frei. Bitte meldet Euch bei Anke, wenn Ihr Interesse habt.

Unsere Trainerin ist in diesem Jahr: Larissa Uhde

Moin! Ich bin Larissa Uhde, 18 Jahre alt und mache in diesem Jahr das Abitur im Sportprofil der Kadersportler vom THW, Holstein Kiel und dem Olympiastützpunkt Schilksee an der IGF in Kiel-Friedrichsort. – Ich habe schon im Kindergartenalter mit leistungsorientiertem Sport begonnen, bin aber erst recht spät über einen Schnupperkurs im KYC zum Segeln gekommen. Nach einem sehr kurzen Einstieg in die Opti- bzw. Feva-Klasse bin ich bei den Laser-Seglern in der Jüngsten- und Regattagruppe des KYC gelandet, mit denen ich seit 6 Jahren recht erfolgreich an nationalen und internationalen Regatten teilnehme. Außerdem durfte ich in den vergangenen drei Jahren u. a. bei Franziska Goltz mit meinen Klassenkameraden, die im Internat des OSP leben, gemeinsam auf dem Wasser trainieren. Ich habe sehr viel Spaß beim Segeln, deshalb war es für mich selbstverständlich, auch den Kurs für den Trainer C – Breiten- bzw. Leistungssport – Schein erfolgreich zu absolvieren. Seitdem trainiere ich regelmäßig ambitionierte, junge Segler im KYC, dabei lasse ich gerne meine eigenen seglerischen Erfahrungen und mein sporttheoretisches Fachwissen aus dem profilgebenden Abiturfach mit einfließen. Wenn ich einmal nicht segle, trainiere ich unseren Familienhund, interessiere mich für Musik und gebe Nachhilfe.

Kurzinfo:

Jugendtraining vom 18.-21.Mai 2023
Training für 8 jugendliche Seglerinnen und Segler
Anmeldung und Informationen in der DLAS -Geschäftsstelle

Anmeldung per Mail

Weitere Angebote im Trainingskalender