Schnee-Segeln in Baden-Württemberg

IMG 20230121 WA0017 IMG 20230121 WA0019

Eine kleine Gruppe unerschrockener Segelfetischisten machte sich am vergangenen Samstag den 21. Januar auf zum Kollersee, einem kleinen Seitenarm des Otterstädter Altrheins der zur oberrheinischen Tiefebene gehört. Denn nur wegen des „suboptimalen“ Wetters, da war man sich einig, wird die Trainingsroutine nicht unterbrochen.


IMG 20230121 WA0010

So wurden erst einmal die Laser von rund 10cm Neuschnee befreit. Nachdem dann auch auf der Slipbahn Schnee geschippt war, wurde die Einsatzfähigkeit der Laser als Schlitten getestet.
Test bestanden.

Dann ging es, selbstverständlich mit Neopren (und ein paar wenigen Trockis) aufs Wasser. Bei leider etwas schwachem Wind wurde das regelmäßige Training, das jeden Samstag von November bis März auf dem Kollersee stattfindet, auch durch widrigste Wetterbedingungen nicht unterbrochen.

Es bestätigt sich also: Die richtig „Harten“ kommen aus dem Südwesten.

IMG 20230121 WA0015

Wer also auch zu den „Harten“ gehören möchten, ist nächste Woche herzlich eingeladen am Schnee-Laser teilzunehmen.

Infos und Anmeldung findet Ihr unter:
http://bw.laserklasse.de/training/