DLAS Charterboot am Forggensee und Simssee auf Regatta
Eine ist definitiv besser, als keine!
Meine letzten beiden Regattaeinsätze waren die Königswinkel Trophy ILCA am Forggensee und die Laserschale am heimischen Simssee.
Bei der Königswinkel Trophy am Forggensee hatten wir es echt schwer mit dem Wind. Es war schwach und instabil. Wir konnten deshalb nur eine einzige Wettfahrt durchführen. Aber hey, wenigstens eine! Ich habe es auf den 10. Platz im ILCA 6 geschafft, worüber ich mich sehr freue. Die Stimmung unter den Seglern war klasse und ich hatte viel Spaß dabei, mich mit anderen Seglern auszutauschen und neue Freunde zu finden.
Die Laserschale am Simssee war leider noch windstiller. Wegen der Flaute konnten wir keine einzige Wettfahrt machen. Erst nach Abbruch am Samstag gegen 18:30 Uhr mit Flagge A, nachdem alle Teilnehmer wieder im Hafen und die Boote schon abgebaut waren, zog ein wunderbarer Wind über den See. Aber trotzdem: auch hier war die Atmosphäre super. Die Verpflegung und Organisation beider Regatten waren top und haben dazu beigetragen, dass wir alle trotz fehlender Wettfahrten eine gute Zeit hatten.
Jetzt freue ich mich riesig auf die kommenden Events! Direkt nach der Jugendwoche beim SRS steht die Kuhschellenregatta am Großen Alpsee an, und dann geht es weiter zum ILCA Training des ATSC Altmühltal mit anschließendem Altmühltal ILCA-Cup. Ich hoffe auf besseren Wind und spannende Wettfahrten – drückt mir die Daumen!