Performance Sailcraft Australia (PSA) kein zugelassener Hersteller mehr
Die International Laser Class Association (ILCA) gibt bekannt, dass Performance Sailcraft Australia (PSA) mit Wirkung zum 27. August 2025 kein zugelassener Bootsbauer gemäß den ILCA-Klassenregeln mehr ist.
Die ILCA hat von ihrem Recht Gebrauch gemacht, die Zulassung von PSA als Bootsbauer aufgrund von Vertragsverletzungen seitens PSA zu entziehen. Daraus ergibt sich:
-
PSA ist nicht länger ein von der ILCA zugelassener Bootsbauer und darf keine klassenkonformen Boote und Ausrüstungen mehr bauen und verkaufen.
-
PSA ist nicht länger berechtigt, World Sailing-Plaketten zu erhalten. Diese müssen über die ILCA bezogen und an allen neuen Booten angebracht werden, die nach den ILCA-Klassenregeln gebaut werden.
Wichtige Informationen für Seglerinnen, Segler und Eigner
Diese Entscheidung betrifft nicht die bereits von PSA gebauten Boote. Jedes bestehende Boot mit einer gültigen World Sailing-Plakette an der hinteren Cockpitwand bleibt klassenkonform und vollständig für von der ILCA genehmigte Regatten zugelassen. Sollten Sie unsicher sein, ob Ihr Boot über eine gültige Plakette verfügt, beachten Sie bitte unseren Leitfaden zur Überprüfung klassenkonformer Ausrüstung.
Die aktuellste Liste der von der ILCA zugelassenen Bootsbauer finden Sie unter:
https://ilcasailing.org/approved-builders/
Wir danken unseren Seglerinnen, Seglern, Distrikten und Partnern weltweit für ihre fortgesetzte Unterstützung und freuen uns darauf, Sie auf dem Wasser zu sehen.
Freie Übersetzung der DLAS. Den originalen Artikel lest ihr bei der ILCA: https://ilcasailing.org/ilca-w...