Geschäftsstellenleiterin / Geschäftsstellenleiter in Teilzeit gesucht
Die DLAS ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein mit dem Zweck der Förderung des Segelsports mit dem ILCA – Dinghy (vormals Laser) als Freizeit- und Leistungssport auf See und Binnengewässern.
Wir sind eine der größten Bootsklassen mit ca. 1,400 Mitgliedern und finanzieren uns ausschließlich über Mitgliedsbeiträge. Der Vorstand ist ehrenamtlich tätig.
Wir besitzen zwei Motorboote, die hauptsächlich für Vereinszwecke, wie z.B. Trainingsmaßnahmen und Regattabetreuung eingesetzt werden. Weitere Informartionen findest Du auf unserer Website: www.laserklasse.de.
Deine Aufgaben
• Du leitest die Geschäftsstelle in Abstimmung mit dem Vorstand.
• Du unterstützt und berätst den ehrenamtlich arbeitenden Vorstand bei allen Aufgaben des Vereins. Dies beinhaltet z.B. die Organisation von Trainingsmaßnahmen, Presse- und Medienarbeit und die Organisation von Vorstandssitzungen.
• Du bist verantwortlich für unsere Mitgliederverwaltung.
• Du arbeitest unserer Steuerberaterin zu, die die Buchhaltung für die DLAS erstellt.
• Du stehst unseren Mitgliedern für Fragen und Informationen persönlich oder telefonisch während der Geschäftszeiten und per Email zur Verfügung.
• Du arbeitest nach Bedarf eng mit dem Deutschen Seglerverband zusammen.
• Du bist mitverantwortlich für unsere Motorboote. Dies beinhaltet den administrativen Teil der Vergabe. Die Ausgabe und Rücknahme sowie die
Organisation von Reparaturen und Inspektionen liegen nicht in Deinem Aufgabenbereich.
Dein Profil
• Du verfügst über eine der Position angemessene Erfahrung in der Kommunikation
von Organisationen / Verbänden, idealerweise im Segelsport.
• Du bist kreativ und arbeitest selbstständig.
• Du bist Teamplayer und begegnest unterschiedlichsten Menschen mit Freundlichkeit,
Humor und Offenheit.
• Du besitzt Grundkenntnisse der Microsoft Office Software. Wenn Du unsere
Vereinssoftware Linear nicht kennst, ist das kein Problem. Die DLAS wird eine
entsprechende Schulung übernehmen.
• Du arbeitest Dich gern in neue Aufgaben ein.
Was wir bieten
• Interessante Tätigkeiten im Herzen des Segelsports
• Ein Büro fast direkt am Strand
• Flexible Arbeitszeiten
• Die Möglichkeit, in Absprache mit dem Vorstand, administrative Tätigkeiten im Homeoffice zu erledigen
Art der Stelle: Teilzeit, Festanstellung
Arbeitsstunden: derzeit 17 pro Woche.
Bitte schickt Eure Bewerbung an 1.vorsitzender@laserklasse.de und
geschaeftsstelle@laserklasse.de.
Für Rückfragen stehen wir Euch unter diesen Email Adressen und auch telefonisch unter 0155 65 33 65 67 zur Verfügung.